Geburtsberichte

Jeder Handgriff saß...

Freudestrahlend verkündete ich meinem Mann, dass wir nun tatsächlich unser erstes Kind erwarteten! Die Frage, wo die Geburt stattfinden sollte, war…


Weiter lesen

Der große Knall

Nach der Hausgeburt unserer ersten Tochter Mia im Jahr 2013 war für uns klar das auch jedes weitere Kind nach Möglichkeit zuhause zur Welt kommen…


Weiter lesen

Geburtsbericht Mats 22.02.2018: Traum nach Trauma

Schon vor dem positiven Schwangerschaftstest war mir klar, ich will bei unserem zweiten Kind das Thema „Krankenhaus“ wenn möglich irgendwie umgehen.…


Weiter lesen

Meine perfekte Geburt

Wie ich nach zwei „Saugglocken Kindern“ in verschiedenen Krankenhäusern meine perfekte selbstbestimmte Geburt Zuhause erleben durfte.

Nach der Geburt…


Weiter lesen

Tessa Alena - unser drittes Zuckerstück

 Durch diverse, teils haarsträubenden Erfahrungen im Krankenhaus bei meinen anderen beiden Kindern, war mir diesmal klar: Hausgeburt, jetzt oder nie.…


Weiter lesen

Geburt im Pool

Den Gedanken über die Hausgeburt hatte ich noch während meiner ersten Schwangerschaft. Da wir uns damals spontan für die große Hochzeit entschieden…


Weiter lesen

Warum eine Hausgeburt? - Warum nicht?

Wenn mich heute, gut anderthalb Jahre nach der Geburt unseres Sohnes, noch jemand fragt „Warum eine Hausgeburt?“, kann ich nur zurückfragen: „Warum…


Weiter lesen

Malina

Als ich erfahren habe, dass wir unser erstes Baby bekommen, war ich schon in der 12. Woche schwanger. Mir war klar, dass ich mich schnell um eine…


Weiter lesen

Miriam Emily

Es ist der 28.11.2015 und ich verspüre den ganzen Tag verhältnismäßig regelmäßige Wellen, Schmerzen aber in keinster Weise und da ich die Tage zuvor…


Weiter lesen

Geburt zu Hause?!

Der 02. Mai 2015 war der voraussichtliche Geburtstermin für das zweite Kind meiner Tochter Maria. Ihr erstes Kind war gerade 2,8 Jahre alt, ein…


Weiter lesen